🚨 ALARMEINSATZ

🗓 31.01.2024 19:23 Uhr

🚒 Brandeinsatz BRAND MITTEL

Gestern Abend wurden wir zu einem Wohnungsbrand in Seiffen alarmiert.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle drang bereits dichter Rauch aus dem Gebäude. Ein Trupp unter schweren Atemschutz führte sofort einen Innenangriff durch.

In letzter Minute konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. So wurde eine Ausbreitung auf das gesamte Gebäude verhindert.

Im Verlauf kamen noch drei weitere Atemschutz-Trupps zum Einsatz. Parallel wurde eine knapp 500m lange Löschwasserversorgung vom Dorfbach aufgebaut.

Trotz des schnellen Eingreifens aller Einsatzkräfte ist das Gebäude vorerst unbewohnbar. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Mit uns im Einsatz war die Feuerwehr Deutschneudorf, die Drehleiter der FF Olbernhau, der diensthabende Kreisbrandmeister, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei.