🚨 ALARMEINSATZ

🗓 23.05.2024 18:05 Uhr

🚒 Technische Hilfeleistung TH MITTEL

Verkehrsunfall

Gestern Abend wurden wir nach Heidersdorf zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKWs gerufen.

Vor Ort lag ein Fahrzeug auf der Seite, in dem sich noch zwei Personen befanden. Ein weiteres Fahrzeug stand im Graben. In diesem befanden sich vier Insassen.

Beide Fahrzeuge wurden durch die Feuerwehr gesichert. Anschließend wurden Rettungsöffnungen mittels Rettungsschere und Rettungsspreizer geschaffen.

Gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz wurden die verletzten Personen aus den Unfallfahrzeugen gerettet. Danach wurden die Verletzten vom DRK medizinisch versorgt.

Im Einsatz war die Feuerwehr Heidersdorf, Feuerwehr Seiffen sowie das Deutsche Rote Kreuz – Ortsverein Olbernhau.

Glücklicherweise handelte es sich hierbei um eine unangekündigte Alarmübung. Vielen Dank an alle Beteiligten.