🚨 ALARMEINSATZ

🗓 26.10.2023 18:22 Uhr

🚒 Technische Hilfeleistung TH MITTEL

Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

Gestern Abend wurden wir zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall – PKW gegen Traktor alarmiert.

An der Einsatzstelle waren 3 Personen in einem PKW eingeschlossen. Außerdem war eine weitere Person unter einem Traktor eingeklemmt.

Bei der Befreiung der verletzten Personen aus dem PKW kam das hydraulische Rettungsgerät zum Einsatz. So wurde nach Absprache mit dem Rettungsdienst das Dach des Fahrzeuges entfernt.

Die Person unter dem Traktor wurde mit Hilfe eines Hydraulikhebers befreit. Anschließend wurden alle verletzten Personen medizinisch versorgt.

Zum Glück handelte es sich nur um eine unangekündigte Alarmübung. Vielen Dank an die Falck Notfallrettung für die gute Zusammenarbeit.