Einsatz 25.12.2022

13:16 Uhr Brandeinsatz: Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus

Am ersten Weihnachtsfeiertag wurden wir kurz nach dem Mittag zu einem Brandeinsatz gerufen.

In einem Mehrfamilienhaus in Seiffen, hatte ein Bewohner Essen auf dem Herd vergessen, sodass es zu einer starken Rauchentwicklung kam.

Durch aufmerksame Nachbarn wurde der Herd abgeschaltet und eine Person, die sich noch in der verrauchten Wohnung befand, ins Freie gebracht.

Wir kontrollierten den Brandherd mittels Wärmebildkamera und belüfteten das Gebäude.

Insgesamt wurden 4 Personen mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Seiffen, Feuerwehr Deutschneudorf, die Drehleiter der FF Olbernhau, sowie Kreisbrandmeister, Rettungsdienst und Polizei.