Einsätze am 29.03.2021

(1) 11:46 Uhr Brandeinsatz: Meldereinlauf BSZ Seiffen

Am 29.03.21 wurden die Feuerwehren Seiffen, Deutscheinsiedel, Deutschneudorf und die Drehleiter der FF Olbernhau nach Seiffen zur Holzspielzeugmacherschule gerufen.

Durch Bauarbeiten im Gebäude wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Daraufhin konnten alle Kräfte die Einsatzstelle verlassen bzw. die Einsatzfahrt abbrechen.

(2) 15:51 Uhr Brandeinsatz: erneuter Meldereinlauf BSZ Seiffen

Am Nachmittag wurden erneut die Feuerwehren Seiffen, Deutscheinsiedel, Deutschneudorf und die Drehleiter der FF Olbernhau nach Seiffen alarmiert.

Durch einen technischen Defekt wurde die Brandmeldeanlage in der Holzspielzeugmacherschule ausgelöst. Es konnten wieder alle Kräfte die Einsatzstelle verlassen bzw. die Anfahrt abbrechen.