Erlebniswochenende der JFW 25. – 27.08.2023

Das Jugendfeuerwehr-Erlebniswochenende begann am Freitag Nachmittag mit dem Aufbau der Feldbetten. Im Anschluss gab es ein gemeinsames Abendessen im Gerätehaus.

Danach wurde eine Einsatzübung durchgeführt. Es musste ein Gebäudebrand gelöscht werden. Außerdem wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und mehrere verletzte Personen wurden gerettet.

Am Samstag fuhren wir mit einem Reisebus nach Leipzig zu Belantis. Nach einem schönen Tag im Freizeitpark, ging es auf der Rückfahrt zu Mc Donalds. Am Gerätehaus angekommen, gab es für alle Stockbrot am Lagerfeuer.

Sonntag Vormittag wurde noch eine weitere Einsatzübung durchgeführt. Auch hier musste der Brand eines Gebäudes gelöscht, sowie verletzte Personen gerettet werden.