Jugendfeuerwehrtage 17.-19.06.22

Am letzten Wochenende fanden die 25. Jugendfeuerwehrtage in Großrückerswalde statt.

Alle Teilnehmer reisten am Freitagnachmittag an und bezogen ihre Zelte. Nach der Eröffnungsveranstaltung fand ein Fackelumzug durch Großrückerswalde statt.

Am Samstag war dann der große Wettkampftag.

In 3 Altersklassen absolvierten insgesamt 94 Mannschaften den Leistungsmarsch bei hochsommerlichen Temperaturen. Bei diesem Marsch durch den Ort, mussten 8 verschiedene Stationen bewältigt werden. So musste u.a. Erste Hilfe geleitet, verschiedene Feuerwehrknoten gebunden oder ein Löschangriff aufgebaut werden.

Am Sonntagvormittag wurde dann die Siegerehrung durchgeführt.

In der Altersklasse A belegte die Jugendfeuerwehr Seiffen den 4. Platz.

In der Altersklasse B wurde Platz 9, Platz 12 und Platz 47 belegt.

In der Altersklasse C wurde der 33. Platz belegt.

Vorbereitungen Jugendfeuerwehrtage

Nachdem gestern alle Zelte aufgebaut wurden, starten heute die 25. Jugendfeuerwehrtage des Regionalbereich Mittleres Erzgebirge in Großrückerswalde.
Die Jugendfeuerwehr Seiffen wird zum Wettkampf morgen mit 5 Mannschaften an den Start gehen.
Allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg !